5.Etappe

Braunschwieger Hütte nach Zwieselstein:

Gehzeit: ca. 5,5 Stunden
Streckenlänge: ca. 14 Kilometer
Höhenunterschiede: Auf ca. 300m / Ab ca. 1500m

Kurzbeschreibung der klassischen Etappe von der Braunschweiger Hütte nach Zwieselstein.

Es geht von der Braunschweiger Hütte nochmal ca.300 Höhenmeter hinauf zum höchsten Punkt der klassischen Route dem Pitztaler Jöchl mit 2995m. Ab dort geht es hinunter über ein Schneefeld zu der Talstation des Schleppliftes. Man folgt nun der Asphaltstrasse bis es in einer Senke des Rettenbachtales wieder eine Geröllhalde hinauf geht.

Die Strasse erreicht man wieder am Gasthaus Falkner. Von dort an kommt man in die Wiesenhänge. Auf der Gegenseite des Ötztales kann man die Eisbedeckten Berge des Stubaitales sehen. Zuckerhütl, Sonklarspitze und Wilder Pfaff sind zu sehen. Es geht nun abwechsend über Wiesen und Waldstücke hinunter ins Ötztal nach Zwieselstein.


Bild Braunschweiger Hütte & Gletscher(© Alpenfernwandern.de )



Erstellungsdatum:21.09.2015